Unsere Geschichte:

ViELMAC wurde im August 1992 von Martin Schlemme in München gegründet. Zweck war die Aufnahme einer selbständigen Tätigkeit als IT-Dienstleister für Verlage. Von daher kommt auch die Bezeichnung "ViELMAC": Verlagsintegrierte EDV-Lösungen mit arbeitserleichternden Computern. Martin Schlemme ist EDV-Betriebswirt mit kaufmännischem Background.

Aufgrund großer Projekte kam 1994 Ingo Wolf dazu und spezialisierte sich innerhalb kurzer Zeit auf Datenbankprogrammierung mit 4th Dimension.

Hauptkunden waren kleine und mittlere Verlage, die wir betreuten und auf Wunsch auch mit Hard- und Software ausstatteten.

2003 schied Martin Schlemme aus dem aktiven Betrieb aus. Er steht aber weiterhin für Beratung zur Verfügung.

Das Profil von ViELMAC wandelte sich und unser Hauptaugenmerk besteht nunmehr auf der Erstellung und Betreuung individuell programmierter Datenbankanwendungen auf der Basis von 4D. Zu unseren Kunden zählen Firmen aus dem Bereich Leasing, Gesundheitsfürsorge, Arbeitsmedizin und Computerhandel.